Wie wir arbeiten

Hilfe zur langfristigen Selbsthilfe
Die WeCare-Association schafft mit ihren Projekten keine Abhängigkeiten, sondern nachhaltige Einkunftsmöglichkeiten, um Hunger und Armut entgegenzutreten. Dies kann nur durch einen ordentlichen Wissenstransfer zwischen der Dorfbevölkerung, lokalen Experten und Kooperationspartnern funktionieren. Aus diesem Grund ist es uns wichtig die lokale Bevölkerung in alle Projektschritte zu involvieren und diese in sämtliche Entscheidungen miteinzubinden.

Transparenz
Die WeCare-Association setzt auf Transparenz und garantiert, dass jede Spende 1:1 für die Projektarbeit verwendet wird. Unsere Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und sämtliche Ausgaben werden vom Gründerpaar Susi und Robert privat getragen.

Nachhaltigkeit
Die WeCare-Association tätigt jede Investition auf Basis der positiven Beantwortung von drei Fragen:

• Ist die Idee durchführbar?
  • Ist die Idee nachhaltig?
  • Trägt das Projekt zu einer verbesserten Zukunft bei?

Die Beantwortung aller Fragen mit „JA“ soll sicherstellen, dass in sinnvolle und nachhaltige Projekte investiert wird. Wir wollen die lokale Bevölkerung integrieren und sich dazu bringen, neue Methoden und vermitteltes Wissen für sich zu nutzen, um so unabhängig zu werden. Wir möchten eine positive soziale Wirkung erreichen und so mittel- bis langfristig den Menschen Hilfe zu Selbsthilfe geben.