Unsere Partner

Wir haben sehr viel Respekt vor lokalen Besonderheiten und sind uns bewusst, dass die Kenntnis und das Wissen um kulturelle Unterschiede enorm wichtig sind. Auch ist es uns wichtig, dass wir uns in die Projekte persönlich einbringen können und auch ein Feedback über die Resultate bekommen. Aus diesem Grunde unterstützen wir NGOs, die wir persönlich kennen und die auch eine starke lokale Präsenz zeigen.

Kenia: Jane und Agnes Gitonga

Seit 2019 pflegen wir eine enge Partnerschaft mit dem professionellen kenyianischem Trio: Jane und Agnes Gitonga, zusammen mit ihrer Tochter/Enkelin Keren. Dieses dynamische Frauenteam ist lokal sehr gut vernetzt und hat umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit geschlechtsspezifischer Gewalt, Genitalverstümmelung, Missbrauch und Armut bei Familien und Kindern.
Gemeinsam haben sie wirkungsvolle soziale Projekte initiiert, darunter die Kings & Queens of Rehoboth School, das Sikhona Rescue Center und das Gihon Women Empowerment Center. Auf der Grundlage ihrer reichen Erfahrung sind sie dabei, den kenianischen Zweig der WeCare-Association zu gründen. Diese zentrale Anlaufstelle wird ihre vielfältigen sozialen Initiativen effizient koordinieren und der Gemeinde umfassende Unterstützung bieten.

NGO AVEC Kambodscha

Ein grosses Problem in Kambodscha ist die Korruption. Sie ist verbreitet wie in kaum einem anderen südostasiatischen Land und wird dafür verantwortlich gemacht, dass ausländische Gelder in einer Grössenordnung von jährlich rund 300 Mio US-Dollar sich quasi in Luft auflösen. Daher ist es für uns ganz wichtig, vor Ort einen verlässlichen Partner zu haben. Patrik und Theavy Bun Roux sorgen dafür, dass unsere Unterstützung auch da ankommt, wo sie hin soll.