Die Rehoboth Schule und ihre beeindruckende Mission

Seit Anfang 2023 ist die WeCare-Association ein stolzer Unterstützer der Rehoboth Schule, die sich inmitten von Kitengela Nonkoopir befindet, dem grössten Slum im Kajiado District. Hier erfahren Sie mehr über die inspirierende Mission der Schule und ihre Gründerin, Jane Gitonga.

Bildung gegen alle Widrigkeiten

Die Rehoboth Schule wurde im Jahr 2014 mit einer klaren Vision gegründet: Benachteiligten Kindern in der Region die Möglichkeit zur Bildung zu geben. Erfahren Sie, wie diese Privatschule in Kenia die Ärmsten der Armen aufnimmt und Schulgebühren erlässt, um Bildung für alle zugänglich zu machen.

Die Herausforderungen vor und während der Pandemie

Vor der COVID-19-Pandemie hatte die Schule rund 170 Schüler, grösstenteils durch Patenschaften finanziert. Doch die Pandemie brachte finanzielle Engpässe mit sich, die die Existenz der Schule bedrohten. Erfahren Sie, wie die WeCare-Association in dieser Krise reagierte.

Eine lebensverändernde Hilfe

Die WeCare-Association übernahm ab Januar 2023 die Fixkosten der Schule, um den Kindern täglich drei Mahlzeiten zu bieten. Darüber hinaus werden auch die Saläre der Lehrerschaft, die Miete und die Schulmaterialien gedeckt. Diese Unterstützung brachte die Schülerzahl wieder auf 170 und die Gesundheit der Kinder verbesserte sich.

Eine Schule ohne Gewalt

In der Rehoboth Schule ist körperliche Bestrafung untersagt, im Gegensatz zu vielen anderen Schulen in Kenia. Diese Praxis sorgt für eine sicherere und einladendere Lernumgebung, in der die Kinder nicht nur Bildung, sondern auch Geborgenheit finden.

Stärkung der Gemeinschaft

Durch Spenden für Schulmaterialien und Uniformen verbesserte sich die Zusammenarbeit mit den Eltern erheblich. Die Schule motiviert nun Lehrer und Schüler gleichermassen, und die Qualität des Unterrichts wurde durch die Einstellung zusätzlicher und qualifizierterer Lehrer gesteigert.

Spenden für die Sicherung der zukünftigen Finanzierung

Helfen Sie uns, die zukünftige Finanzierung der Rehoboth Schule sicher zu stellen.

Spenden Sie jetzt – jeder Rappen zählt! Unsere administrativen Kosten sind durch eine Privatspende gedeckt. 100% Ihrer Spende kommt direkt dem Projekt zugute.

Ihre Spende hilft uns die laufenden Kosten für die Rehoboth Schule in den Slums von Nonkoopir Kitengela (Kenia) zu finanzieren.

Diese Kosten umfassen die Miete, die Lehrergehälter, das Schulmaterial und die Mahlzeiten für die Kinder.

Die Mahlzeiten für die Kinder sorgen nicht nur für das leibliche Wohl der Kinder sondern sind auch eine enorme Motivation für die Eltern, ihre Kinder regelmässig in die Schule zu schicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Die administrativen Kosten der WeCare-Association werden zur Gänze von einer privaten Spende übernommen. Ihre Spende kommt daher direkt und vollumfänglich dem Projekt der Rehoboth Schule zugute.

CHF

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: CHF 50,00

Alternativ können Sie auch per Twint spenden.

DANKE FÜR IHRE SPENDE!