Patrik und Theavy Bun Roux

Patrik und Theavy Bun-Roux - Kopf, Herz und Seele vom Safe House in Battambang

Patrik und Theavy Bun-Roux – Kopf, Herz und Seele vom Safe House in Battambang

Der Schweizer Patrik Roux gründete die NGO AVEC gemeinsam mit seiner kambodschanischen Frau Theavy Bun. Sowohl innerhalb des Sicheren Hauses als auch bei Ausflügen wird Patrik von Tausenden Kindern «Papa» genannt. Vor seiner Ankunft in Kambodscha war Patrik in der Schweiz als Experte für die berufliche Integration von mehrfachbehinderten Menschen tätig. Im Zuge dieser Tätigkeit erkannte Patrik seine Berufung für den Schutz der Hilflosen.

Seine Frau, Theavy Bun, leitet das Sichere Haus und ist auch dessen Seele. Sie ist ein Organisationsgenie und hat jede schwierige Situation im Griff. Theavy ist Managerin eines KMU, Mama, Pädagogin, Krankenschwester, Geflügelzüchterin, Diplomatin im Umgang mit Behörden, Mediatorin für extrem schwierige Familienverhältnisse … Theavy findet auch dann eine Lösung, wenn es eigentlich gar keine Lösung gibt und ist grossartig beim Improvisieren und Delegieren.

Gemeinsam gelingt es ihnen auch die schwierigsten Situationen zu lösen. Sie sind ein kongeniales Team, das von allen geschätzt wird.