Lebenslauf Giorgio Girella

Der Gründer und Kopf der italienischen NGO „La Nostra Africa“ ist Giorgio Girella. Er wurde am 08. Januar 1973 im italienischen Copparo (Provinz Ferrara) geboren und verdient seinen Lebensunterhalt als selbständig Erwerbstätiger mit der Planung von Lichtprojekten.

Seit Anfang der 2000er Jahre ist er regelmässig karitativ tätig. Seine ersten Erfahrungen in diesem Bereich sammelte er 2002 in Indien als Freiwilliger in einer Leprastation in Bangalore. 2004 folgt ein Freiwilligeneinsatz in Mali für den Bau eines Brunnens.  2006 verschlug es ihn dann nach Togo wo er in einer Krankenstation in Lomé mithalf. Die Liebe zu Kenia entdeckte er 2007 bei einem Freiwilligeneinsatz in den Slums von Nairobi. 2008 gründete er dann die NGO „La Nostra Africa“, die mit viel Einsatz und Initiative zahlreiche Projekte in Form von Freiwilligencamps durchführt.

Giorgio ist ein unglaublicher Idealist und Pragmatiker, der sich unermüdlich für die Interessen der Massai-Bevölkerung einsetzt.