Impfungen für Massai Kinder

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.
(Friedrich Nietzsche)

Die Gesundheitsvorsorge der Massai ist nach wie vor sehr schlecht. Durch die Anerkennung des Masai Mama Africa Centers (MMAC) als Krankenhaus seitens der kenianischen Regierung und durch die nun ständige Präsenz einer Ärztin vor Ort, wurden die notwendigen Voraussetzungen für eine bessere Betreuung der Bevölkerung geschaffen. Vorsorgeimpfungen für Kinder, vor allem gegen Tuberkulose, Typhus und Cholera als auch mit Vitamin A sollen für eine gesündere Zukunft der Kinder sorgen.

Impfungen

Die Durchführung der Impfungen hat sich als ein schwieriges Unterfangen erwiesen. Das begann mit einem Arztwechsel, der erste Doktor war nach kurzer Zeit schon wieder weg. Die jetzige Ärztin, Dr. Angela, hat noch einige Anlaufschwierigkeiten, da sie Mühe hat, der Bevölkerung die Notwendigkeit von Impfungen zu erklären. Darüber hinaus gab es zuerst auch keinen Kühlschrank für die kühle Aufbewahrung des Impfstoffes. Welcome to Africa!

Bis jetzt wurden insgesamt ca. 1.000 Kinder geimpft. Die freiwillige römische Ärztin, Dr. Benedetta, ging im Dezember 2016 Dr. Angela bei den Impfungen zur Hand. Allerdings gab es während der Impfungen eine grosse Aufregung und Unruhe unter den Kindern, sodass keine Fotos gemacht wurden.

Dies ist ein laufendes Projekt: Mit CHF 20 spenden Sie eine Impfung für ein Massai Kind.

Spenden Sie jetzt! Diese Kinder profitieren von Ihrer Spende